Bequemschuhe : Wellness für die Füße

  • -Aktualisiert am

Die Auswahl an Bequemschuhe ist heutzutage sehr vielfältig. © www.schuhmobil.com

Er ist weitaus besser als sein Ruf: der Bequemschuh. Einst als rein zweckmäßiges Schuhwerk gedacht, genügt er heute auch modischen Ansprüchen.

Viele Menschen kennen es, dass sie in Schuhgeschäften großer Ketten, nichts für ihre Bedürfnisse Passendes mehr finden. Dies liegt unter anderem daran, dass ihre Füße anders geformt sind als die des Otto-Normalverbrauchers. Spezielle Fachgeschäfte führen sogenannte Bequemschuhe, die extra für solche Füße entwickelt wurden.

Täglich nutzen die Menschen Schuhe. Beim Kauf wird oftmals aber vorrangig darauf geachtet, dass der Schuh optisch gut aussieht. Will man unbedingt dieses eine Exemplar haben, wird auch gerne mal darüber hinweggesehen, dass es an der ein oder anderen Stelle drückt oder der Schuh nicht den optimalen halt gibt. Dagegen kann das richtige, bedarfs- und umstandsgerechte Schuhwerk, die Erhaltung der Mobilität und den sicheren Schritt im Alltag fördern. Ein hohes Risiko stellen hingegen nicht passende Schuhe dar. Vor allem von zu großem Schuhwerk geht eine erhebliche Stolpergefahr aus.

Den richtigen Schuh finden

In Spezialgeschäft erhält man Schuhe in verschiedenen Weiten. Denn Schuhe haben nicht nur eine Schuhgröße, sondern auch häufig eine Schuhweite. Als Normalweite gilt die Weite F, G ist eine Komfortweite und mit H wird die Bequemweite gekennzeichnet. Als Spezialweiten gelten die weiten K, L und M. Für sogenannte problematische Füße gibt es sogar extra Schuhwerk, das sich den Füßen automatisch anpasst. Auf diese Weise fühlt man sich auch mit Fußverformungen oder anderen Problematiken am Fuß wohl.

Es gibt im Internet viele Bezugsmöglichkeiten für einen komfortablen und damit bequemen Schuh, doch hat sich der Fachhandel letzten Endes mit seiner kompetenten Beratung als beste Möglichkeit für das richtige Schuhwerk bewiesen. Ein guter Schuhverkäufer kennt sein Sortiment und kann dem Kunden oder der Kundin , die für die Bedürfnisse geeignetsten Fabrikate empfehlen. Auf diese Weise ist auch die richtige Passform gewährleistet, welche die Grundlage für das Wohlbefinden ist.

Bequemschuhe

Heute muss ein bequemer Schuh nicht mehr langweilig sein. Ob über interessante Lederoptiken oder verschiedene Farbvariationen wird das Design den Ansprüchen der modernen Kundschaft angepasst. Ob Stiefel, Pumps, Ballerinas oder Freizeitschuhe, moderne Bequemschuhe verbinden ein elegantes Aussehen mit hochwertigen Materialien. Neu Schnitte regen stets die Fantasie an und machen die Schuhe so bequem, dass sich die Füße wie im Urlaub fühlen.

Moderner Kundendienst: der fahrende Schuhladen

Für all diejenigen, für die der Weg in den Schuhladen aus unterschiedlichsten Gründen zu beschwerlich ist oder man einfach nur gerne einen solchen Service in Anspruch nehmen möchte, kommt im Großraum Frankfurt nun ein mobiler Schuhladen zu Ihnen nach Hause. Sämtlichen Schuhvariationen im Wagen, kommt der Schuhexperten zu Ihnen nach Hause und berät Sie ausführlich und zeigt Ihnen die für Sie stimmigen und richtigen Schuhe. Dieser kundenfreundliche Service entlastet auch Angehörige, die ihre Liebsten in den eigenen vier Wänden unterstützen und pflegen oder solche Besorgungen für die im Seniorenheim lebenden Eltern tätigen.

Stefan Bach (rechts) wird bei seinem Besuch vor Ort bereits erwartet.
Stefan Bach (rechts) wird bei seinem Besuch vor Ort bereits erwartet. ©www.schuhmobil.com

„Mit unserem Dienst wollen wir einen modernen Schuhservice bieten, der sich an Privatpersonen richtet und auch pflegende Angehörigen entlasten soll. Auf diese Weise entfallen unnötige Einkaufs- und Umtauschtouren. Ob privat nach Hause, in Seniorenresidenzen, Altenheimen, Seniorenclubs, Krankenhäuser oder Reha-Einrichtungen, wir kommen gerne vorbei. Man muss uns einfach kostenfrei anrufen, Person, Ort und Art der gewünschten Schuhe sowie die vorliegende Fußbesonderheit nennen und wir vereinbaren direkt einen zeitnahen Termin. Unsere Stammkundschaft freut sich regelrecht auf unsere Besuche. Denn neben der Beratung bleibt auch immer Zeit für ein Schwätzchen und die neuesten Geschichten vom Enkel. Diese menschliche Nähe ist es, die ich so an meinem Beruf liebe und die mich darin bestärkt, diesen Service zukünftig auch bundesweit anbieten zu wollen“, so Stefan Bach, Geschäftsführer von www.schuhmobil.com.

Weitere Informationen zu Bequemschuhen dem mobilen Schuhservice erhalten Sie hier.